Dienstag, 6. Oktober 2009

Kleiner Tiergarten

Und weiter geht es mit den Moabiter Eindrücken, hier also Folge 5:

Liebe Milchproduktliebhaber, da es nun Herbst ist, habe ich in meinem Kühlschrank gewühlt und mir einen neuen Pulli übergezogen, ich hoffe es gefällt. Da wir schon bei Neuerungen sind: im kleinen Tiergarten gibt es einen neuen Automaten! Diabetiker brauchen sich ab sofort keine Sorgen mehr zu machen, wenn sie unterwegs bemerken, dass sie ihre Spritzen für das gute Insulin zuhause haben liegenlassen.

Für nur ein paar Groschen kann man sich alles Nötige kaufen! Kanülen 50 Cent und Spritzen 1 Euro - ich finde das ist ein hervorragender Deal.

Auch für unsere Nachwuchsmilchtrinker hat die Wohlfühloase kleiner Tiergarten so einiges zu bieten. Hier sieht man das Hinweisschild zu einem der zahlreichen Spielplätze. Die Stadt Berlin war sogar so freundlich etwas gegen die Rattenplage zu unternehmen. Giftköder liegen wahllos verstreut im Gebüsch.

Ebenso andere Zeugnisse des menschlichen Vergnügens. Auf diesem Spielplatz ist anscheinend nachts Hochbetrieb.
Eher eine andere Art von Köder. Leere Spritzen schmücken den ansonsten kargen Untergrund. Für jeden gibt es hier etwas zu entdecken! Warum nicht mal eine Spritzen-Schnitzeljagd (Spritzeljagd) veranstalten?

Zu guter Letzt noch ein Hinweis, falls ihr vorhabt den Spielplatz als solchen zu benutzen: Spielgeräte (Schaukel, Rutsche, Sandkästen etc.) muss man leider von zu Hause mitbringen, aber für die lieben Kleinen sollten weder Kosten noch Mühe gescheut werden!



1 Kommentar:

  1. Ach wie schön! Ich hatte mir sowieso gerade das mobile Schaukelpferdchen bei toys'r'us gekauft. Hatte mir schon überlegt wo ich mit ihm auf Entdeckungsreise gehen kann. Der kl. Tiergarten scheint ein geeigneter Ort dafür zu sein.

    AntwortenLöschen