Sonntag, 27. September 2009

Bundestagswahl 2009

Deutschland wie erwartet im Biene Maja-Kostüm. Was für ein Team: Maja Merkel und GuidoWesterwilli: mir pulsiert der Fettanteil im Becher. Schon in der Wahlkabine ging mir ein solches Szenario durch den Deckel, die Rentner haben also mal wieder entschieden und Deutschland darf sich vor der ganzen Welt mit diesem unsympathischen Duo schämen. Atomkraft? Ja bitte! Bildung für alle? Nein danke!


Die großen Verlierer feiern gerade ihre Niederlage und loben ihr miserables Ergebnis in den höchsten Tönen. Was für eine groteske Farce. Ich erwarte Zetern und Keifen und kein „Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann...“. Grün und Links freuen sich natürlich auf vier weitere Jahre meckern und unsinnige Vorschläge machen.

Heucheln, lügen, H-Milch trinken. Das scheint das Motto jeder Wahlnacht zu sein. Klare Statements sind unerwünscht, alle sind sich uneinig, es gibt keine Freundschaften und überhaupt geht es oft zu wie im Kindergarten. Ich für meinen Teil trinke jetzt erstmal einen auf vier Jahre Es-Tut-Sich-Nichts, Prost und guten Abend!

1 Kommentar:

  1. sehr treffend ausgedrückt! ich stimme dir völlig zu, toller beitrag! lg, svenja

    AntwortenLöschen