Montag, 14. September 2009

TV-Duell

Ja, Freunde, ihr seht schon richtig: Ich habe das sagenumwobene Kanzlerkandidatenduell zusammen mit der SPD-Direktkandidatin für Berlin Mitte geschaut. Für ein gemeinsames Foto hat sich Eva Högl danach gerne bereit erklärt.
Hier zum Vergleich nochmal das Plakat... Vage Ähnlichkeiten sind zu erkennen, dennoch wirkt die Gute auf ihren Wahlplakaten so starr wie ein Tyrannosaurus Rex im Naturkundemuseum. In Wirklichkeit ist sie viel netter, ob wieder einmal alles Teil einer gigantischen Verschwörung ist? Ich werde dem wohl nachgehen müssen.

Nun zum Duell - Es gab vorher Bier, es gab währenddessen Bier, es gab nachher Bier! Dazwischen wurde harmonisch diskutiert und Merkel-Bingo gespielt. Wo wir gerade beim Thema Merkel sind, ob ihre Vorfahren gefiedert waren? Oder wurde sie mit Vogelfutter aufgepäppelt? Warum zur Hölle macht sie ständig pickende Kopfbewegungen? Huhn oder Taube das ist hier die Frage! Aber auch Stank-Fralter Weinmeier war trocken und staubig wie ein Stück Kreide nach den Sommerferien.


Laut Berliner Zeitung erobert Steini also die Unentschlossenen. Naja, hoffen wir das Beste, wer will schon von einem Huhn (oder Taube?) regiert werden?



Die Springerpresse bemüht sich wiederholt um den Titel "Blödeste Schlagzeile des Jahres", die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie zum 97. mal in Folge das Rennen macht.




1 Kommentar: