Montag, 21. September 2009

Prominenz

Wenn man erst einmal das in Moabit so typische rumlungern für sich entdeckt hat, kann man sich häufiger an Begegnungen mit der illustren Moabiter Prominenz erfreuen. Die wichtigsten und obskursten dieser Gestalten werde ich euch von Zeit zu Zeit vorstellen.


Mock: Erin Mockovich, Men in Mock, Jurassic Mock, ein Mock kommt selten allein... Mock hat 3-30 Geschwister die vom Alter her allesamt seine Eltern sein könnten, sein angeblicher Vater ist vermutlich Pirat. Er behauptet steif und fest Waliser zu sein, sichere Quellen (Aussprache!) weisen jedoch eindeutig nach Sachsen. Sein Markenzeichen (Mockenzeichen) ist seine unverwüstliche Haarpracht und sein leidenschaftliches Geplapper über den Nationalsozialismus und Germanische Gottheiten. Den Tag verbringt er schlafend kopfüber von der Decke baumelnd. Vermutlich ernährt er sich von Ratten und Tauben, da Moabit sich andernfalls schon in ein zweites Transsilvanien verwandelt hätte. Seine Leidenschaft für Fischköpfe fällt hier etwas aus dem Rahmen. Um den Beruf des S-Bahnmusikers zu erlernen geht er jetzt erstmal nach London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen